Menge | Preis inkl. MwSt. | Preis zzgl. MwSt. |
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Einzelpreis | Einzelpreis | |
ab 10 | 4,75 € * | 3,99 € |
ab 20 | 4,62 € * | 3,88 € |
ab 30 | 4,27 € * | 3,58 € |
ab 40 | 4,06 € * | 3,41 € |
ab 50 | 4,02 € * | 3,37 € |
ab 100 | 3,90 € * | 3,27 € |
ab 150 | 3,87 € * | 3,25 € |
- Artikel-Nr.: TRP-SHK-02010
- Lieferzeit: ab Lager verfügbar
Für schwere Transportgüter
Die Funktionsweise des Shockwatch 2 ist mechanisch aufgebaut und ist für den Einsatz von schweren und großvolumigen Packstücken vorgesehen.
Der ShockWatch 2 bietet eine Reihe von Vorteilen, die den Einsatzbereich von ShockWatch Stoßindikatoren für die Anwender (Hersteller, Versender) deutlich erweitern. Den Schwerpunkt bildet die neue zusätzliche Ausführung mit einer Empfindlichkeit von 5g. Damit wird eine standardisierte ShockWatch-Überwachung von Packstücken mit Gewichten bis zu 14 Tonnen problemlos möglich. Ein weiterer Vorteil liegt in den neuen Aktivierungseigenschaften, da der ShockWatch 2 erst bei der Anbringung am Versandgut aktiviert wird. Die Aktivierung erfolgt durch das Abziehen der rückseitigen Schutzfolie. Das Auslöseverhalten des ShockWatch 2 ist primär für die vertikale (senkrechte) Stoßachse definiert. Eine Auslösung bzw. Verfärbung des ShockWatch 2 erfolgt im Stoß-Winkelbereich zwischen 45° und 90° zum Boden. Jeder ShockWatch 2 ist gekennzeichnet mit einer deutlich sichtbaren Seriennummer, die Manipulationsversuchen vorbeugt.
Des Weiteren gehören zum Lieferumfang dreisprachige Warnaufkleber im DIN A4 Format. Diese führen zur deutlichen und unverkennbaren Sichtbarkeit des Indikators am Packstück und informieren alle am Transport beteiligten Parteien durch mehrsprachige Hinweise über das Vorgehen bei ausgelöstem Indikator.
Die Wahl des richtigen ShockWatch 2 Indikators
Die Tabelle hilft bei der Wahl des richtigen Indikators:
Abbildung: SHOCKWATCH2 Warnaufkleber DIN A4
Das SHOCKWATCH-Konzept in 5 Schritten
- Anbringen des Indikators auf der Verpackung
- Frachtführer quittiert Unversehrtheit des Indikators bei Übernahme der Ware
- Warenannahme überprüft Indikator bei Anlieferung
- Der Spediteur muss bei Anlieferung einen ausgelösten oder fehlenden Indikator bestätigen. Er erhält keine reine Quittung
- Nach eingehender Prüfung des Produktes erfolgt eine Freigabe oder eine Transportschadenbearbeitung