Versandinformationen

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unsere Versanddienstleister und Versandkonditionen:

  1. Allgemeine Hinweise zum Versand
  2. Paketversand via Paketdienstleister
  3. Palettenversand via Spedition
  4. Besonderheiten in Zeiten von Corona (kontaktlose Zustellung)
Bitte um Beachtung der Einschränkungen zur Paketzustellung

Die Standardanlieferung erfolgt über den Paketdienst DPD.
Nach Aussage des DPD sind ab sofort Nachbarschaftszustellungen nicht möglich. Auch die Anlieferung an Paketshops kann nicht garantiert werden.

Wir empfehlen daher die Angabe einer Firmenadresse, an der in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr die Sendung entgegen genommen werden kann. Bei Lieferanschriften an Restaurants und anderen Geschäften bitten wir Sie, mittels eines offensichtlichen Aushangs den Paketzustellern mitzuteilen, dass Pakete auch derzeit entgegengenommen werden können.

Der DPD informiert Sie per email über die Lieferung Ihrer Sendung. Dort ist die voraussichtliche Anlieferzeit zu entnehmen. Des Weiteren können Sie den genauen Anlieferzeitraum über das Live-Tracking von DPD verfolgen.


Weitere Informationen zur Paketshopzustellung finden Sie im FAQ-Bereich des DPD.

1. Allgemeine Hinweise zum Versand

Versandpreise: Die Versandkosten sind immer aktuell im Warenkorb zu sehen. Die Versandkosten berechnen sich nach dem tatsächlichen Gewicht. Für sperrige Artikel, wie Luftpolsterfolien ist das Versandgewicht entsprechend höher angesetzt.
Versandkostenangebot: Unser Online - Shop - System kalkuliert die Versandkosten automatisch. Bei schwergewichtigen Waren können wir die Versandkosten nochmals prüfen und Ihnen möglicherweise ein günstigeres Angebot unterbreiten.

Leistungsüberblick:

Versandart Paketversand Palettenversand
Lieferzeit Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung des Artikels.
Lieferzeiten außerhalb Deutschlands können abweichen.
vorbehaltlich 1-2 Werktage vorbehaltlich 3-4 Werktage
Zustellzeit Montag bis Freitag (außer feiertags)
Regellaufzeit 07:00-17:00 Uhr, falls keine eingrenzenden WAZ Ihrerseits angegeben.
Expressversand
nächster Werktag
Mitteilung während Bestellungvorgang bzw. unverzüglich nach Bestellabschluss.
Bestelleingang bis 12:00 Uhr:
Express 8:30Uhr: 47,60€* (nur bei DPD)
Express 10Uhr: 23,80€*
Express 12Uhr: 17,85€*
Express 18Uhr: 10,71€*
(Preise* pro Versandpaket)
Bestelleingang bis 09:30 Uhr:
gg. Aufpreis, individuelle Höhe
Avisierung telefonisch - 13,90€*
Besonderheiten vorübergehend kontaktlose Zustellung.
Schadensanzeige unverzüglich quittieren lassen und mitteilen.
EPAL Paletten sind direkt bei Anlieferung zu tauschen.
Besondere Anlieferbedingungen müssen mitgeteilt werden.
Schadensanzeige unverzüglich quittieren lassen und mitteilen.
Versandkosten mit Anlieferung auf deutsche Inseln können im Warenkorb nicht kalkuliert werden. Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Frachtangebot.
*Preise pro Paket/Palette inkl. gesetzl. deutscher USt.

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2. Paketversand via Paketdienstleister

Dienstleister bei Paketversand: Die Zustellung von Paketen erfolgt standardmäßig mit unserem Logistikpartner DPD. Gern können Sie im Warenkorb den Paketversand mittels DHL gesondert auswählen.
Zustellzeiten bei Paketversand: Zustellzeiten sind jeweils Montag - Freitag.
Lieferzeit bei Paketversand: Die Regellaufzeit bei Paketversand beträgt 1-2 Werktage, sofern auf der Produktseite des betreffenden Artikels keine längere Lieferzeit angegeben ist.

Besonderheiten bei Paketversand:

  • Packstationen: Packstationen können ausschließlich mit Paketversand DHL beliefert werden.
  • Abstellgenehmigung: Gern können Sie dem Paketdienstleister eine Abstellgenehmigung (ASG) erteilen. Durch das ordnungsgem. Abstellen des Pakets geht die Haftung auf den Empfänger über.
    Eine Abstellgenehmigung (ASG) ist ein Vertrag zwischen dem Paketdienstleister und dem Empfänger. Dieser enthält vertrauliche, personenbezogene Informationen und unterliegt daher den Datenschutzrichtlinien. Aufgrund der Datenschutzgesetze (DSGVO) darf der Paketdienstleister dem Versender die Abstellgenehmigung sowie deren Bestandteile (wie Ablageort) leider nicht mehr zugänglich machen.
  • Schadensanzeige: Bei evtl. äußerlich erkennbaren Schäden bitte sofort bei Zustellung bei dem anliefernden Paketdienst oder der Spedition reklamieren (quittieren lassen) und zur Verdeutlichung fotografieren. Ohne Quittung kann eine Reklamation leider nicht bearbeitet werden.

Versandkosten bei Paketversand:

    Nachfolgend finden Sie die Auflistung der Versandkosten für Paketversand innerhalb Deutschlands, mit Lieferung nach Österreich und mit Lieferung in die Schweiz. Die Ausweisung der Versandkosten in weitere Länder kann im entsprechenden Warenkorb eingesehen werden.

Deutsches Festland    Versandkostenaufstellung Deutschland 

Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung.

Standardversand
Deutschland, außer Inseln
Paketversand DPD,
deutsche Inseln
Paketversand DHL,
Deutschland
Staffelung Gesamtpreis inklusive gesetzl. USt. Gesamtpreis inklusive gesetzl. USt. Gesamtpreis inklusive gesetzl. USt.
bis 10kg 6,95€ 19,00€ 9,95€
über 10kg bis 30kg 6,95€ 19,00€ 16,95€
über 30kg bis 60kg 13,90€ 37,00€ 33,90€
über 60kg bis 90kg 20,90€ 56,00€ 50,85€
über 90kg bis 120kg 28,00€ 75,00€ 67,80€
über 120kg bis unter 150kg 36,00€ 96,00€ 84,75€
über 150kg Ab einem Versandgewicht von 150kg bzw. bei sperrigen und voluminösen Waren erfolgt die Versendung via Spedition.
Für Speditionslieferungen auf deutsche Inseln erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Frachtangebot.

 

Oesterreich    Versandkostenaufstellung Österreich

Die Lieferzeit der jeweiligen Artikelbeschreibung bezieht sich auf Lieferungen innerhalb Deutschlands. Die Lieferzeit in andere Länder kann abweichen.

Mit Ihrer gültigen Umsatzsteuer - Idendifikationsnummer (ATU) liefern wir nach Östereich umsatztsteuerfrei.

Staffelung Gesamtpreis inklusive gesetzl. deutscher USt.
bis 3kg 18,20€
über 3kg bis 5kg 19,50€
über 5kg bis 10kg 21,10€
über 10kg bis 15kg 23,00€
über 15kg bis 20kg 25,30€
über 20kg bis 25kg 28,90€
über 25kg bis 31,5kg 31,30€
über 31,5kg bis 60kg 62,60€
über 60kg bis 90kg 93,90€
über 90kg bis 120kg 125,20€
über 120kg bis unter 150kg 156,50€
über 150kg Ab einem Versandgewicht von 150kg bzw. bei sperrigen und voluminösen Waren erfolgt die Versendung via Spedition.

 
Schweiz    Versandkostenaufstellung Schweiz  

Die Lieferzeit der jeweiligen Artikelbeschreibung bezieht sich auf Lieferungen innerhalb Deutschlands. Die Lieferzeit in andere Länder kann abweichen.

In die Schweiz, als Nicht-EU-Drittland, liefern wir umsatztsteuerfrei.

Staffelung Gesamtpreis inklusive gesetzl. deutscher USt.
bis 3kg 59,00€
über 3kg bis 5kg 60,60€
über 5kg bis 10kg 62,40€
über 10kg bis 15kg 64,70€
über 15kg bis 20kg 67,60€
über 20kg bis 25kg 71,90€
über 25kg bis 31,5kg 74,70€
über 31,5kg bis 60kg 149,40€
über 60kg bis 90kg 224,10€
über 90kg bis 120kg 298,80€
über 120kg bis unter 150kg 373,50€
über 150kg Ab einem Versandgewicht von 150kg bzw. bei sperrigen und voluminösen Waren erfolgt die Versendung via Spedition.

Als Besteller der EU stellen wir Ihnen die Waren & Versandkosten Netto (ohne deutsche Umsatzsteuer) in Rechnung. Geben Sie uns bitte hierfür Ihre Umsatzsteuer ID / VAT-Nummer.
As a purchaser of the EU, we provide you with the goods & Shipping Netto (without German VAT). Give us this your Tax ID / VAT number.

Sonstige Liefergebiete, deren Versandkosten im Warenkorb unter Einstellung des Lieferlandes berücksichtigt werden, sind:
Other delivery areas, where the shipping costs can be adjusted in the shopping basket:

  • Belgien
  • Bosnien & Herzegowina
  • Bulgarien
  • Dänemark
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Großbritanien
  • Irland
  • Island
  • Italien
  • Lettland
  • Liechtenstein
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Monaco
  • Niederlande
  • Norwegen
    (auf Anfrage)
  • Polen
  • Portugal
  • Kroatien
  • Rumänien
  • Schweden
  • Serbien
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechien
  • Ungarn

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3. Palettenversand via Spedition

Dienstleister bei Palettenversand: Der Palettenversand erfolgt über regionale Speditionen, frei Bordsteinkante.
Zustellzeiten bei Palettenversand: Die Anlieferung erfolgt zu üblichen Anlieferungszeiten (Montags - Freitags 07:00-17:00Uhr, außer Feiertags), sofern von Ihnen in der Bestellung nicht eingrenzende Warenannahmezeiten angegeben wurden.
Lieferzeit bei Palettenversand: Die Regellaufzeit bei Palettenversand beträgt 3-4 Werktage, sofern auf der Produktseite des betreffenden Artikels keine längere Lieferzeit angegeben ist.
Versandkosten bei Palettenversand: Die Versandkosten für Speditionsversand ergeben sich nach Anzahl, Maß und Gewicht der zu versendenden Palette(n) sowie der Postleitzahl der Lieferanschrift. Versandkosten zur Anlieferung auf deutsche Inseln können leider nicht automatisch im Warenkorb errechnet werden. Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Frachtangebot.

Besonderheiten bei Palettenversand:

  • Warenannahmezeiten: Bitte teilen Sie bei Bestellung die Warenannahmezeiten der Lieferanschrift mit. Sollte eine erfoglreiche Zustellung auf Grund fehlender kundenseitiger Angaben verhindert oder verzögert werden, müssen wir evtl. entstandene Mehrkosten (bspw. Kosten einer 2. Anfahrt, Einlagerungskosten im Speditionsdepot, ...) gesondert in Rechnung stellen.
  • Besondere Anlieferbedingungen: Sollten an Ihrer Lieferanschrift besondere Anlieferbedingungen vorliegen, teilen Sie diese bitte bei Bestellung mit. Sollte eine erfolgreiche Zustellung auf Grund fehlender kundenseitiger Angaben verhindert oder verzögert werden, müssen wir evtl. enstandene Mehrkosten gesondert in Rechnung stellen.
    Mögliche besondere Anlieferbedingungen können sein:
    • Anlieferung mit Hebebühne
    • Stapler zur Entladung benötigt
    • zwingende Heckentladung erforderlich
    • zwingende Seitenentladung erforderlich
    • besonders niedrige Durchfahrten
    (Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.)
  • Avisierung der Zustellung: Sie haben die Möglichkeit, die Anlieferung vorträglich avisieren zu lassen. In diesem Fall ermächtigen Sie die Europack24 GmbH automatisch zur Weitergabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer und Email-Adresse) an den Spediteur. Bitte beachten Sie, dass eine Avisierung mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
  • Palettentausch: Bitte beachten Sie, dass bei Versand auf Europalette (EPAL) zwingend und unverzüglich auf die gleiche Anzahl Europaletten getauscht werden muss. Nicht getauschte Paletten werden Ihnen gesondert in Rechnung gestellt.
  • Schadensanzeige: Bei evtl. äußerlich erkennbaren Schäden bitte sofort bei Zustellung dem anliefernden Paketdienst oder der Spedition reklamieren (quittieren lassen) und zur Verdeutlichung fotografieren. Ohne Quittung kann eine Reklamation leider nicht bearbeitet werden.

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4. Besonderheiten in Zeiten von Corona

Kontaktlose Paketzustellung (AO):
"Kontaktlose Zustellung bedeutet, dass die Quittierungspflicht des Empfängers vorsorglich bis auf weiteres ausgesetzt ist. Auf diese Weise schützen wir sowohl unsere Empfänger als auch unsere Zusteller vor einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus. Ein wichtiger Beitrag, den wir als Paketdienst leisten, um einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken. Im Detail läuft diese vorübergehende Form der Zustellung so ab: Der Zusteller klingelt beim Empfänger. Öffnet der Empfänger, informiert ihn der Zusteller über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket mit mindestens zwei Meter Abstand zum Empfänger ab. Dann trägt der Zusteller in den Handscanner als Name „AO“ (Abkürzung für „Abstellung ohne Unterschrift“) sowie den Empfängernamen ein und unterschreibt im Unterschriftenfeld. Wenn niemand öffnet und das Paket so klein ist, dass es in den Briefkasten passt, darf es vorübergehend dort hinterlegt werden. Der Zusteller kennzeichnet dies dann mit „AO Briefkasten“."
(aus Informationsschreiben des Paketdienstes DPD vom 15. Oktober 2020)

Schadensanzeige:
"Nach den handelsrechtlichen Vorschriften sind äußerlich erkennbare Schäden spätestens bei Ablieferung durch den Empfänger anzuzeigen. Aufgrund der derzeitigen kontaktlosen Zustellung muss die Schadensanzeige spätestens an dem der Ablieferung folgenden Werktag (der Samstag zählt dazu) in Textform (Brief, E-Mail oder Telefax) beim Paketdienstleister eingehen."
(aus Informationsschreiben des Paketdienstes DPD vom 03. Juni 2020)

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Stand: November 2020

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