Die Einstellung der Bandführung am Umreifungsgerät ZP2012

Beim Umreifen mit einem Handgerät ist es wichtig, dass die Umreifungsbänder parallel übereinander liegen. Nur so wird eine optimale Verschweißeffizienz gewährleistet. Die mechanische Bandführung unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit mit Ihrem ZP2012. Das Umreifungsgerät ZP2012 kann Umreifungsbänder mit einer Breite von 9-16mm verarbeiten. Je nachdem, welche Umreifungsbandbreite Sie einsetzen, kann es erforderlich sein die Bandführung am Umreifungsgerät entsprechend anzupassen.

Bitte planen Sie mit einem Zeitaufwand zum Austausch der Bandführung von etwa 10 Minuten.

Im Lieferumfang eines jeden Umreifungsgerätes ZP2012 sind drei Distanzstücke mit je einer entsprechenden Schraube enthalten.

ZP2012_Bandf_1

Wählen Sie das geeignete Distanzstück und die entsprechende Schraube aus.

Die Halterung für die Bandführung befindet sich im Gerät. Sie müssen also vorher die Gerätegrundplatte abbauen. Entfernen Sie zuerst mit einem 5mm Kreuz-Schraubendreher die Schraube, die das Messerrgehäuse hält. Ziehen Sie danach das Messergehäuse nach hinten nach hinten ab.

ZP2012_Bandf_2ZP2012_Bandf_3

Hebeln Sie die Grundplatte an der Stelle, an der das Netztkabel in das Gerät führt mit einem flachen Schraubendreher ab. Hebeln Sie von der Stelle aus die Grundplatte entgegen dem Uhrzeigersinn bis zur Gerätefront mit dem Schraubendreher ab. Um die verdeckte Haltenase zu lösen, müssen Sie jetzt die Gerätegrundplatte leicht herausdrehen.ZP2012_Bandf_4ZP2012_Bandf_5

Jetzt kann das Bandführungsdistanzstück mit Hilfe eines 5mm Kreuz-Schraubendrehers ausgetauscht werden.
ZP2012_Bandf_6

Setzen Sie nun die Grundplatte wieder auf. Ziehen Sie die Grundplatte auf die lange Führung am Gerät auf und klicken danach die Haltenase fest. Wenn Die Grunplatte nicht richtig sitzt, lockern Sie bitte die beiden vorderen Gehäuseschrauben, richten die Grundplatte aus und ziehen die vorderen Gehäuseschrauben wieder fest an.
ZP2012_Bandf_7ZP2012_Bandf_8

 Befestigen Sie wieder das Messergehäuse.

 

 

Tags: Zapak, ZP2012
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.