Deformierter Rollenkern | Umreifungsbandrollenkern

Wenn einzelne Umreifungsbandrollen mit dem Paketdienst befördert werden, kann es leider immer wieder vorkommen, dass der Rollenkern des Umreifungsbandes deformiert und teilweise sogar angebrochen ist. Keine Sorge, das ist kein Reklamationsgrund, denn das Umreifungsband ist unbeschädigt und kann verarbeitet werden.

Das Problem lässt sich schnell und unkompliziert lösen. Der Rollenkern muss wieder einigermaßen in Form gebracht werden, so dass er auf die Rollenaufnahme der Umreifungsmaschine passt.

Generell gilt; prüfen Sie alle eingehenden Pakete auf äußere Beschädigungen. Starke Beschädigungen können so schon bei Paketübergabe festgestellt und reklamiert werden. Aber nach unseren Erfahrungen sind die Pakete mit deformierten Rollenkernen meistens äußerlich unversehrt.

Unversehrtes Paket


Wenn Sie das Paket öffen können Rollenkerne deformiert sein. Aber bitte keine Panik, das Problem kann schnell und unkompliziert behoben werden.

Deformierter Rollenkern


Wenn der Rollenkern stark deformiert ist, passt er nicht auf die Rollenaufnahme der Umreifungsmaschine.

Deformierter Kern passt nicht

LÖSUNG

Nehmen Sie die Rolle und setzen Sie die Rolle mit mittlerer Wuch auf dem Fußboden auf. Wiederholen Sie diesen Vorgang einigemale und drehen Sie die Rolle dabei so, dass der längste Durchmesser des Rollenkernovals nach oben zeigt. Nach 3-10 mal ist der Rollenkern soweit in Form, dass er sich auf die Rollenkernaufnahme der Umreifungsmaschine aufschieben lässt.

Deformierter Rollenkern wird in Form gebracht

Deformierter Rollenkern geht allmählich in Form

Deformierter Rollenkern ist in Form Umreifungsband wird auf die Umreifungsmaschine aufgebracht

 

Leider lässt sich dieses Problem nicht vermeiden. Wenn geringe Mengen an Umreifungsband bestellt werden, werden Sie in den meisten Fällen mit den Paketdiensten befördert. Auf diesem Transportweg werden Pakete mehrmals angefasst und können herunterfallen. Dabei kann es vorkommen, dass Rollenkerne deformiert werden. Jedoch ist das kein Reklamationsgrund, da das Umreifungsband unbeschädigt ist. Ein Rückversand solcher Rollen ist zu vermeiden, allein schon um logistische Ressorcen und nicht zuletzt die Umwelt zu schonen. 

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